08.04.2014 - Förderbescheide

Übergabe der Förderbescheide aus den Erträgen der Stiftung für 2013

Ernst Buck als Finanzvorstand erläuterte den Mitgliedern des Kuratoriums am 10. März 2014 die Jahresabschlussrechnung 2013. In der Sitzung wurde einstimmig die Jahresabschlussrechnung 2013 und die Verwendung des Überschusses beschlossen. Dem Vorstand und Kuratorium lagen 7 Anträge zur Förderung vor. Die entsprechenden Vorhaben werden in Höhe von insgesamt 1.500,00 Euro gefördert. Ferner wird ein größerer Betrag in den Stiftungsstock fließen.

Am 08.04.2014 konnten die Förderbescheide an die Vertreter der 6 Vereine und dem Städtische Kindergarten Kunterbunt übergeben werden. Es wurden die folgenden gemeinnützigen Vereine und Vereinigungen für ihre Anschaffungen und der Städtische Kindergarten Kunterbunt für Bildung und Erziehung gefördert: Freundeskreis Elm Vorhorn (Instandhaltung Vereinsheim), Motorclub Elm (Regenausstattung für Kinder /Jugendliche), Männergesangverein Elm (Vereinsjubiläum), MTV Elm (Instandhaltung Vereinsheim), Schützenverein Elm (Renovierung neu angeschafften Verkaufswagen), Spielmanns- und Musikzug Elm (Vereinsbekleidung), Städtische Kindergarten Kunterbunt (Spielzeug für die Sandkiste).

- Link zur Bildergalerie -