6. Mai 2013

Förderung durch Überschuss 2012

In der Kuratoriumssitzung vom 4. März 2013 wurde die Schlussrechnung 2012 einstimmig angenommen und die Ausschüttung für zu fördernde Vorhaben in Höhe von 1.700,00 Euro beschlossen.

Am 06.Mai 2013 wurden die Bescheide mit der jeweiligen Fördersumme für die im Jahre 2013 geplanten Vorhaben übergeben. Es wurden die folgenden gemeinnützigen Vereine für ihre Anschaffungen und der Städtische Kindergarten Kunterbunt für Bildung und Erziehung gefördert:  Turnhalle und alle Elmer Vereine und Vereinigungen (mobile Musikanlage), MTV Elm (Tischtennisplatten), Städtische Kindergarten Kunterbunt (große Handpuppen), Mühlenverein Elm (Sanierung der Mühlengalerie), Spielmanns- und Musikzug Elm (Konzertflöte), Rassegeflügelzuchtverein (Jugendzeltlager) und Bootsclub Elm/Oste (Erstellung eines Nebengebäudes).

Juni 2012

Elmer Föderprojekte aus Erlösen 2011

das Kuratorium der Elmer Bürger Stiftung hat in seiner Sitzung am 16.02.2012 über beantragte Zuschüsse für die geplanten Fördermaßnahmen entschieden.

Auf Basis der zur Verfügung stehenden Mittel wurde der

Bootsclub Elm/Oste e.V.,

MTV Elm von 1911 e.V.,

Schützenverein Elm von 1925 e.V.,

Spielmanns- und Musikzug Elm von 1912,

Stätischer Kindergarten Kunterbunt,

mit Zuschüssen unterstützt.

Die Übergabe der Förderbescheide erfolgete am 03.04.2012 im Schomaker´s Landgasthof.

Im Namen der Elmer Bürger Stiftung wünschte Erich Gajdzik viel Erfolg bei den geplanten Vorhaben.

Juni 2011

Elmer Projekte unterstützt

Im Jahr 2011 erhielten Geldspenden: "Grundschule vor Ort", Kinderchor Elm, Bootsclub Elm/Oste, Spielmanns- und Musikzug, Geschichts- und Heimatverein, Rassegeflügel-zuchtverein, MC Roadhawks, Kindergarten "Kunterbunt" und der MTV Elm .

Zum zweiten Mal hat die Elmer Bürgerstiftung Gelder an verschiedene Elmer Vorhaben verteilt. "Lieber mehrere Projekte mit weniger Geld, als wenige mit viel." lautet der Beschluss von Vorstand und Kuratorium.

Übergabe der Förderbescheide 2010

Bedanken will sich an dieser Stelle der Elmer Kindergarten "Kunterbunt".

Kindergarten