28.04.2016 - Förderbescheide 2015

Übergabe der Förderbescheide aus den Erlösen 2015

Trotz Niedrigzinsen konnte die Elmer Bürger Stiftung wiederum 6 verschiedene Vereine und Einrichtungen in der Ortschaft Elm mit 1.200,00 Euro fördern. Den Überschuss in 2015 erläuterte der Kuratoriumsvorsitzende Knud Spardel mit Anlagen aus höheren Zinszeiten, die jetzt aber leider ausgelaufen sind. Ferner aber auch mit einem Anlageverhalten, das breit gestreut wurde. So konnten trotz der Finanzkrise gute Erlöse erwirtschaftet werden.

Folgende Vereine und Einrichtungen konnten die Förderbescheide in Empfang nehmen: Schützenverein Elm (500,00 Euro für Dachsanierung) Freiwillige Feuerwehr Elm (200,00 Euro für Jugendfeuerwehr), MTV Elm (150,00 Euro für zwei neue Tischtennisplatten), Rassegeflügelzuchtverein Elm (150,00 Euro für Jugendabteilung, Polo-Shirt´s), Spielmanns- und Musikzug Elm (100,00 Euro für Anschaffung einer Marching Snare Drum) und Freundeskreis Elm Vorhorn (100,00 Euro für Unterhaltungsmaßnahme).