22.03.2018 - Förderbescheide 2017

Übergabe der Förderbescheide aus den Erlösen 2017

Durch Finanzvorstand Ernst Buck wurde in der Kuratoriumssitzung vom 06.03.2018 der sehr gute Jahresüberschuss 2017 in Höhe von 2046,43 Euro erläutert. Der Überschuss ergibt sich aus den Erlösen der Beteiligung an dem Elmer Weihnachtsmarkt 2017, der Ausrichtung Eiswette 2017 sowie den Erlösen aus langfristigen Anlagen von Aktien, Wertpapierfonds und Genossenschaftsanteilen.

Das Kuratorium hat beschlossen die ortsansässige Vereine und Organisationen in ihrer Arbeit mit 1550,00 Euro zu unterstützen. Ferner erhöhte sich der Stiftungsstock durch Zuweisung aus dem Überschuss 2017 auf über 100.000,00 Euro.

Folgende Vereine und Einrichtungen konnten die Förderbescheide in Empfang nehmen:                                Städt. Kindergarten Bremervörde-Elm Kunterbunt (100,00 Euro für Anschaffung Bildungsmaterial), Elmona Karnevalsereinigung (300,00 Euro für neue Kostüme), Spielmanns- und Musikzug Elm (100,00 Euro für Anschaffung von Musikinstrumenten), MTV Elm (150,00 Euro für neue Yoga-Matten), Bootsverein Elm (400,00 Euro für Unterhaltung Vereinsgegelände), Boots Club Elm/Oste e. V. (400,00 Euro für Unterhaltung Vereinsheim), Freundeskreis Elm-Vorhorn (100,00 Euro für  Unterhaltung Vereinsgelände).